Dienstag, 16. Juni 2015
Rocky Mountains oh yeah
Ja mein liebster Marius war mich ja hier in Kanada besuchen und wir sind mit meiner geilen Karre Lucy einfach mal in die Rocky Mountains gefahren. Vom Flachland in die Berge zu fahren war ein Unterschied wie Tag und Nacht sag ich euch! Als wir die ersten Berge vom highway aus gesehen haben waren wir schon voll aufgeregt und hibbelig, weil dauert ja nicht mehr lange bis wir da sind und so. Naja. Kanada, Entfernungen sind hier anders. 3 Stunden später waren wir dann auch schon da. Wir hatten eigentlich keinen Plan wo wir hin wollten und sind einfach durch den Banff und Jasper Nationalpark gefahren und haben in Banff, Lake Louise und Jasper übernachtet. Geschlafen haben wir im Van, was mega praktisch war, wir mussten aber leider trotzdem immer auf einen Zeltplatz fahren, da parken nachts ausserhalb der Campingplaetze nicht erlaubt ist.
Die Kombination aus Bergen und Seen und Wildlife ist wahnsinnig schön und hat uns als extremer Kontrast zur Prärie echt gefallen. Ich bin aber trotzdem dem flachen Saskatchewan verfallen, Berge stinken gegen atemberaubende Sonnenaufgänge und -untergänge leider einfach ab. Was aber kuhl war, war dass wir neben Ziegen auf dem Highway und jedermenge Elchen auch einen kleinen Schwarzbären am Straßenrand gesehen haben!!!

Bergziegen - die hängen hier gern auf dem Highway ab


In banff angekommen konnten wir dann auch gleich mal Berge und Seen bestaunen. Gefrühstückt haben wir auch immer schön draußen und am Wasser, wenns möglich war



In Banff sind wir auch auf eine kleine Wandertour gegangen, Marius in Alltagsschuhen und ich in Cowboyboots haha. Marius hat sichs auf jedenfall auch nicht nehmen lassen, mal eben in einen eiskalten Rockymountain See zu springen!



Auf unserem Weg nach Lake Louise sind wir dann echt noch auf Schnee gestoßen?! An dem Punkt hab ich mich dann echt gefragt, ob Lucy, unser Auto, es denn schaffen wird.... hier ist Schnee, wie weit oben sind wir denn??


In Lake Louise angekommen ist doch dann tatsächlich der See Louise zugefroren?! Zumindest 1/4 war geschmolzen, hat dem ganzen wunderschönen Anblick aber wirklich keinen Abbruch getan.

(Frühstück natürlich am See)

Zwischen Lake Louise und Jasper kam dann erstmal 150 km nichts, nichts, nichts und dann aufeinmal wieder so eine kleine, süße Bergstadt :)


In Jasper auf dem Zeltplatz sind regelmaessig auch Elche vorbei gekommen und kleine Erdmaennchen, ich hatte auf jeden Fall Schiss, dass gleich auch noch ein Baer um die Ecke kommt. Auf dem Highway an einem vorbei zu fahren ist dann doch anders als beim Lagerfeuer mit einem zusammen zu sitzen. Nach 5 Tagen Bergen gings dann wieder zurueck ins flache Land mit Lucy.

Marius und ich waren also 1 Woche in den Rockymountains. Marius Aufenthalt in Kanada war knappe 4 Wochen.... mein Gehirn ist trotz Universitaetsabwesenheit immernoch in Takt, keine Sorge. Was zur Hoelle ist denn in der restlichen Zeit abgegangen, fragt ihr euch? Das kann ich hier nicht schreiben, zu viel Information, zu aufregend. Da muss ein neuer Beitrag her!

Habt Gedult, ich bin wahnsinnig beschaeftigt und werde aber so schnell wie moeglich den naechstren Bericht fertig stellen und abliefern.

Seid gegruesst meine Freunde, bis bald :))

... comment

 
schön, mal wieder von dir zu hören :-)
super wahnsinns Bilder- zum neidisch werden!
genieß die zeit und sonnige grüße aus leipzsch

... link  


... comment